Digitale Kundenservices

Marktüberblick Apps und Gesundheitscoaching GKV 2015

Best Practices aus GKV und E-Health-Start-up-Szene

Krankenversicherungen können sich dem digitalen Gesundheitstrend nicht verschließen. Anhand einer Faktenanalyse zeigt die Studie den digitalen Status quo des GKV-Marktes auf. Zahlreiche Best Practice-Anwendungsbeispiele von Vorreiterkassen sowie aus der Start-up- und E-Health-Dienstleister-Szene geben einen Ausblick, wohin die digitale Reise geht.

Die GKV-repräsentative Studie untersucht die digitalen Kundenservices von gesetzlichen Krankenkassen am Beispiel der Apps und der Gesundheitscoaching-Angebote. Die Apps wurden einer strukturierten Qualitätsbewerbung aus der Kundenperspektive unterzogen. Die Coaching-Programme wurden durch eigene Mitglieder der jeweiligen Kassen getestet.

Die Studie zeigt auf, was Krankenkassen tun müssen, um den digitalen Trend nicht zu verpassen:

  • Ideensammlung und Marktüberblick Digital Health
  • direkt umsetzbare E-Health-Lösungen
  • Handlungsanleitung für eigene Digital Health-Projekte sowie für das Briefing Ihres Technologiedienstleisters
  • Pflichtlektüre für Entscheider und Projektverantwortliche Digital Health

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