Krankenkasse der Zukunft

Spagat zwischen Gesundheits-Club und telemetrischen Gesundheits-Chip

In zwei Kreativworkshops haben wir kranke und gesunde Versicherte „auf die Couch“ gebeten. Die Analyse eröffnet Ihnen völlig neue Einblicke in die tieferliegenden Motiv- und Bedürfnisstrukturen Ihrer Versicherten zur Krankenkasse der Zukunft.

Während sich klassische Kundenbefragungen meist in einem engen thematischen Denkrahmen bewegen und mit oberflächlichen Fragestellungen wenig Neues bringen, führt die tiefenpsychologische Interviewtechnik zu völlig neuen Denkanstößen direkt von Ihren Zielgruppen.

Zu diesen Fragestellungen können Sie neue Erkenntnisse erwarten:

  • Wie nehmen Ihre Zielgruppen Gesundheit und Krankheit wahr?
  • Welche inneren Gefühle und Emotionen verbinden Ihre Kunden mit der Blackbox Krankenkasse?
  • Welche Rolle spielt die persönliche Kundenberatung in der Krankenkasse der Zukunft?
  • Sind die Versicherten tatsächlich so offen für neue digitale Angebote? Und unter welchen Voraussetzungen wird Digital Health akzeptiert?
  • Wie weit darf eine proaktive Versorgungssteuerung von Gesundheit und Krankheit gehen?
  • Was macht die „Marken-DNA“ der Krankenkasse der Zukunft aus?
  • Welche inneren Motive, Bilder und Wertevorstellungen assoziieren die Kunden mit der Krankenkasse der Zukunft?

Seien Sie gespannt auf  Insights aus der Lebenswelt Ihrer Kunden. Unsere Studie lädt Sie ein, Ihren Kunden sehr gut zuzuhören.

Hier geht es zum Download von:

Studienexposé: