Service Check Online-Dienstleistungen GKV 2018

Marktanalyse, Rankings, Vorjahresvergleiche und Benchmarks

Seit mehr als 10 Jahren analysiert TCP im jährlichen Rhythmus die Webseiten und die E-Mail-Kommunikation von Krankenkassen. Die Rankingauswertungen zeigen, wo die einzelnen Kassen im Internet stehen. Wo sind die Stärken? Was funktioniert nicht? Und was sollte mit Priorität verbessert werden? Der Service Check hat sich GKV-weit als Benchmark-Tool und Ideengeber für die Weiterentwicklung der Webseiten und der E-Mail-Kommunikation der Kassen etabliert. Das Studiendesign ist wissenschaftlich fundiert, realitätsgetreu und praxisbewährt. Mittlerweile blickt der Service Check auf ein Erfahrungsspektrum mehr als 20.000 ausgewerteten E-Mail-Antworten innerhalb der letzten Jahre zurück. Zur Stichprobe des aktuellen Jahrganges zählen 30 Kassen, die mehr als 80% des GKV-Marktes repräsentieren und für alle Kassenarten und –größen belastbare Aussagen liefern.

Der alte und neue K(l)assenbeste ist die BIG, die bereits zum dritten Mal in Folge die Spitzenreiterposition inne hat. Neu unter den TOP 5 und erstmals auf Rang 2 ist die SBK. Auf den weiteren Plätzen folgen Barmer, DAK und TK.

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